VU

VU B20 Knoten Cham Süd --> Cham Mitte, PKW in Wiese überschlagen

Zum Verkehrsunfall mit einem überschlagenen PKW wird die Chamer Feuerwehr auf die mehrspurige B20 zwischen den Anschlussstellen Knoten Cham Süd und Knoten Cham Mitte alarmiert. MTW mit Vorwarntafel, HLF20, GW-Logistik-2-Kran und TLF 24/50 mit VSA fahren an, weiteres Personal geht auf Wachbereitschaft. Bei Eintreffen MTW Lage wie folgt: Ein PKW ist alleine beteiligt im Beschleunigungsstreifen am Knoten Cham Süd --> Knoten Cham Mitte, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und bleibt in der angrenzenden Wiese auf der Beifahrerseite liegen. Beide Insassen des PKW entsteigen unverletzt, stellen das Fahrzeug wieder auf die Räder und fahren mit dem PKW wieder auf den Beschleunigungsstreifen. MTW sichert für die Unfallaufnahme durch die Polizei den Beschleunigungsstreifen ab, Rettungsdienst und die restlichen Chamer Fahrzeuge stellen ein. MTW ist nach 25 Minuten wieder an der Wache, die Wachbereitschaft wird aufgelöst.

Einsatzstart 21. April 2024 18:10
Fahrzeuge Mannschaftstransportwagen
Tanklöschfahrzeug 24/50
Hilfeleistungslöschfahrzeug