Personenrettung Drehleiter

Personenrettung Drehleiter Stadtteil

In einem Chamer Stadtteil stürzt eine Person auf einer Dachbaustelle nach einem anaphylaktischen Schock in den Dachboden und ist kurzzeitig bewustlos. Neben Notarzt, Rettungsdienst und Polizei, wird auch die örtliche Feuerwehr sowie die Chamer Drehleiter alarmiert. HLF20 und DLA(K) 23/12 fahren an, weiteres Personal geht auf Wachbereitschadft. Die Person ist etwa 1,5m tief gestürzt und wieder bei bewusstsein. Nach notärztlicher Versorung wird diese mit Hilfe der Krankentragenhalterung der Drehleiter vom Dach zu Boden gebracht und dort wieder dem Rettungsdienst übergeben. Die Kräfte rücken nach 40 Minuten wieder an der Wache ein, die Wachbereitschaft wird aufgelöst.

Einsatzstart 10. Juli 2024 11:10
Fahrzeuge Drehleiter
Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Cham Kommandant, Feuerwehr Cham Drehleiter Überland