BMA

BMA Stadthalle Cham

Der Chamer Löschzug wird zum abgelaufenen Brandmelder in die Stadthalle alarmiert. KdoW, ELW 1, HLF20 und DL(A)K 23/12 fahren an, weiteres Personal geht auf Wachbereitschaft. Es haben insgesamt zwei Melder, unabhängig voneinander, ausgelöst. Durch einen Lieferanten wurde ein Druckknopfmelder mit dem Gabelstapler von der Wand gefahren, ein auotmatischer Melder in einem Technikraum neben der Bühne wird ebenfalls am Feuerwehranzeigetableau angezeigt. Nach Erkundung in beiden Fällen "Fehlalarm". Der defekte Druckknopfmelder wird instandgesetzt und die BMA zurückgestellt. Die Kräfte rücken nach 30 Minuten an der Wache ein, die Wachbereitschaft wird aufgelöst.

Einsatzstart 10. Juli 2024 14:44
Fahrzeuge Kommandowagen
Einsatzleitwagen
Drehleiter